Kolpingfamilie Horb am Neckar

Sa. 20.04.2024, 9.00 Uhr                    Kapellenputzete

Treffpunkt: Schütte                             Es werden viele Helfer

gebraucht!

Fr. 26.04.2024, 18.30 Uhr                 Vortrag „Woche für das Leben“

Kath. Gemeindezentrum                      Solidarität oder Egoismus-

Adolph Kolping Hohenberg                Welche Werte führen aus der Krise,  Herr Bork

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Aber, wenn keiner an den anderen denkt, ist für niemanden gesorgt. Nicht zuletzt die verschiedenen Corona-Wellen haben immer mehr Risse und Sprünge im scheinbar so stabilen Fundament unserer Gesellschaft sichtbar werden lassen.

Konfrontation oder Kooperation: was bringt uns weiter? Fragt der Journalist und Autor Uwe Birk und lädt ein, mit ihm in unterschiedlichen Wissenschaften nach Wegen in eine lebenswerte Zukunft zu suchen.

Uwe Bork, geb. 1951 arbeitete als freier Journalist und war bis zu seiner Pensionierung Redaktionsleiter beim SWR-Fernsehen in Stuttgart

So. 05.05.2024, 16.00 Uhr                  Maiandacht – Schüttekapelle

Ottilienkapelle und                              anschl. Blockhütte Hockete

Kolping-Blockhütte

Do. 09.05.2024                                    Christi Himmelfahrt

Sternwallfahrt der Seelsorgeeinheit Horb

nach Ihlingen

Do. 30.05.2024                                    Fronleichnam

Prozessions-Ort bitte dem

Kirchenblatt entnehmen

Lächelnd Erinnerung:   Anmeldung Kolpingausflug  14.Juni

Do. 13.06.2024, 18.30 Uhr                 Vortrag „Vorsicht Abzocke! -- Mit mir nicht!“

Kath. Gemeindezentrum                      Frau Yvonne Schwarz-Tron, vom

Adolph Kolping Hohenberg                Polizeipräsidium Pforzheim spricht über die

vielfältigen Maschen der Betrüger, sie möchte

uns sensibilisieren und Tipps an die Hand geben,

damit die Täter bei uns „leer“ ausgehen

Lächelnd    EINLADUNG zum Kolpingausflug

nach Bad Säckingen am So., 14. Juli 2024

7.30 Uhr Start an der Hohenberg-Kaserne

7.40 Uhr Bahnhof

Mindesteilnehmerzahl: 35

Fahrpreis 25,- € für Kolpingmitglieder (Nichtmitglieder 28,- €)

Hinweis: bei mehr Teilnehmer mindert sich der Preis

Unser diesjähriger Kolpingausflug führt uns in die Trompeterstadt Bad Säckingen am Hochrhein. Dort wird uns der aus Horb stammende Oberbürgermeister Alexander Guhl begrüßen und durch die Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten führen, u.a. das St. Fridolinsmünster, das Grabmal des Tompeters von Säckingen, der Brunnen Kater Hiddigeigei, die 450 Jahre alte Holzbrücke über den Rheinstrom (zur Schweizer Partnergemeinde Stein), Teehäuschen und überhaupt die Altstadt.

Zunächst ist der Gottesdienst im Münster St. Fridolin geplant mit Dekan Berg und dann wird die Kirche erklärt bevor wir zum Mittagessen in der zentral gelegenen Gaststätte „Hidigeigei“ gehen. Anschließend findet die Führung durch die Stadt statt.

Auf der Rückfahrt am späten Nachmittag werden wir noch einen Halt unterwegs machen für einen Imbiss. Die geplante Ankunft in Horb wird so gegen 20 Uhr sein.

Anmeldeschluss ist am 13. Juni. Anmelden kann man sich ab sofort bei Fam. Konrad, Tel. 07451/6874 oder per Mail klaus_konrad@gmx.de.

Wir würden uns feuen, wenn sich viele zu diesem interessanten Ausflug an den Hochrhein anmelden würden.

Für das Leitungsteam der Kolpingsfamilie Horb e.V.

Klaus Angster, Christof Kreidler, Vorsitzende und Klaus Konrad, Diakon, Präses

Kolpingsfamilie Horb a. N.
Verantwortlich für den Inhalt
Klaus Konrad, Diakon, pastoraler Mitarbeiter
Kath. Pfarrbüro der Seelsorgeeinheit Horb
Gutermannstr. 8, D- 72160 Horb a.N.
Tel. +49 (0) 7451/5553-123, E-Mail: info@kolping-horb.de

Blank Medienproduktion | Powered by CMSimple